Oft, meistens, ab und zu ..

18 Grad sei es heute in der Saale, bisschen frisch aber akzeptabel zu schwimmen, daher wurde die Strecke ein wenig verkürzt. – so der Rennleiter und Original der Veranstaltung Klaus-Dieter Gerlang – ist doch keine Frage, werden hier jetzt einige denken – den 5mm Neo an und ab gehts! Nein, Nein! Hier an der Saale sind die Menschen was anderes gewöhnt und somit herrscht ein generelles Neopren Verbot.
Ein bisschen verrückt ist das ja schon den Weg aus dem hohen Norden in das reizvolle Sachsen-Anhalt nach Halle an der Saale zu fahren um nun einmal in dieser 2 km zu schwimmen. Zumal wir vor einer Woche erst hier auf dem Weg zum Knappenman und zurück durch Halle vorbeigekommen sind. Von daher haben wir uns entschieden, nicht wieder das ganze Wochenende zu belegen, sondern einfach einen Tagesausflug zu unternehmen.

„Oft, meistens, ab und zu ..“ weiterlesen

SWIM 100×100 Bremen

Ich weiss garnicht genau wie lange es her ist dass ich mal für eine Schwimmveranstaltung angemeldet war. Das letzte mal bin ich als Staffelschwimmer für den ATSV Sebaldsbrück im Schüleralter im damals altehrwürdigen Zentralbad gestartet. Trainiert dafür wurde damals im Schlossparkbad .. und hier soll auch die Geschichte wieder starten..

„SWIM 100×100 Bremen“ weiterlesen