1. Thänhuser Erbhof Lauf 10er

Die Gemeinde Thedinghausen (Plattdeutsch Thänhusen bzw. Theenhusen) liegt im Landkreis Verden in Niedersachsen und ist Verwaltungssitz der nach ihr benannten Samtgemeinde Thedinghausen. In der Gemeinde leben etwa 7800 Einwohner.
Die amüsante Geschichte des Erbhofes an dem der Startpunkt zu den verschiedenen Läufen stattfindet kann man hier nachlesen.
Ich hatte mich spontan mit einem Racebooker zum Lauf über 10k verabredet und bin gemeinsam mit Ihm angereist um nachzumelden. Für kleine 5 Euro gab es dann die obligatorischen Startunterlagen. Die Veranstalter haben sich sehr viel Mühe gemacht um die Läufer gut zu betreuen. Viele Eltern waren mit Ihren Kindern zu den Bambini Läufen gekommen und fortdauernd hörte man die Startschüsse für die kleinen Sprinter.
Vor dem Start trudelte so langsam aber sicher das ein oder andere bekannte Gesicht ein so dass das warten auf den Start sehr kurzweilig war.
Vor dem 10k Lauf gingen die 5er auf die Strecke so dass bereits ein wenig Betrieb im Startbereich war. Einige sind auch mit Ambitionen gestartet so dass eine gewisse Anspannung zu spüren war. Die Masse der Läufer allerdings hatte sich für den 10 km Lauf entschieden. Hier waren auch Staffeln am Start die wohl meistens eher aus Gaudi mitmachen wollten.
2x sollte der 5 Kilometer Rundkurs umlaufen werden und schnell war klar dass es kein guter Tag werden würde .. 51:29 war bis dato zwar mein schnellster 10er aber der fühlte sich so holprig an dass es gar keinen Spass machte darüber nachzudenken. Später kamen mir dann doch noch einige sich quälenden Staffel Läufer in den Sinn die sich auch teilweise derbe aber herzliche Sprüche von den Nachbarn anhören mussten. Up´n Dorp eben 😉
Der Lauf war schön und familiär organisiert und kann mit voller Überzeugung empfohlen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.